Links zu Landschütz'scher Historie etc.

Zurück

Schon diese wenigen Links aus dem Internet lassen ahnen, welche Datenspuren unsere Generation einst hinterlassen wird, wenn schon Menschen, die vor 200 Jahren gelebt haben, auf diese Art (und mit vielen subjektiven Eindrücken) in die Erinnerung gerufen werden können... Trotz dieser 'Bedenken' habe ich einige Links, die ich durch google.de oder altavista.de gefunden habe, hier aufgeführt.

Stift Flaesheim / Domänenrat Landschütz

Im „Herzoglich Arenbergischen Archiv" ( HAA ) finden sich einige (nacherzählte) Geschichten über den Domänenrat/inspektor Landschütz:

1808 Vom Großen Garten in Oer
1826 Wie der Bauer Schulte - Bockum sich verrechnete

Recklinghausen / Regierungsrath Landschütz

Im 'Ahnen-Tagebuch von Justizrat Dr. Ferdinand Grimm' finden sich einige Zeilen über den (pensionierten) 'Regierungsrath Landschütz', bei dem der damalige Schüler ein Zimmer hatte.




Zuletzt geändert: 27.12.2002, 16:34:43